Vorspielabend

Am 17.02. fand anstelle der Kapellenprobe wie bereits alljährlich der Vorspielabend für Kinder statt.

Hierzu wurden Flyer in den Schulen verteilt und in auserwählten Einkaufsmöglichkeiten verteilt bzw. ausgelegt, hierzu vielen Dank an unsere fleißigen Helfer, vor allem Herrn Franz Forman.

Die Kapelle zeigte zusammen mit den Kindern und "Azubis" eine Hörprobe, damit die Eltern und Kindern feststellen konnten, was schon nach ungefähr 1-2 Jahren Ausbildung alles möglich ist, danach konnten die interessierten Kinder die Instrumente auch in die Hand nehmen und darauf probieren. Unsere Ausbilderin Angelika Penkert gab an die hoffentlich künftigen Musiker und die Eltern Tipps und Unterstützung.

Besonders gefragt waren Schlagzeug, Trompete und Saxophon.

Vielen herzlichen Dank auch ans Musikhaus Klier in Nürnberg, die uns wie jedes Jahr für diesen Termin Instrumente zur Verfügung stellen.

Mit freundlicher Unterstützung von: http://www.musik-klier.de/